England vs. Schweden im Pub

20Juni2006

Heute war das letzte Spiel um den Gruppensieg zwischen England und Schweden, also die beiden Länder in denen ich zuletzt am meisten Zeit verbracht habe. Ich konnte mich nicht richtig entscheiden, wen ich nun eigentlich unterstützen sollte. Mein Schweden-Trikot hängt zwar hier im Schrank, aber ich habe es aus Sicherheitsgründen lieber zu Hause gelassen. ;-)

Ich bin zusammen mit Aniko und Levente zunächst ins "Varsity" in der Ecclesall Road. Es war echt schwierig, noch einen guten (Steh)Platz zu bekommen, aber letztendlich haben wir noch vor Anpfiff unseren Platz zwischen den etwas angetrunken englischen Fans gefunden. Dank Rabattkarte hat das Bier auch nur knapp 2 Pfund gekostet.

Solange England in Führung lag, war die Stimmung auch echt gut. Aber als die Schweden zwei mal ausgeglichen haben, war die Stimmung eher gereizt. Ich möchte nicht wissen, wie das bei einem Spiel gegen Deutschland aussieht.

Nach dem Spiel haben wir uns noch ein Bier im "Porter Brook" gegönnt, ehe wir den 20 Minütigen Fußweg nach Hause angetreten sind.

Erkenntnisse: Ich muss für die nächsten Spiele von England noch die Nationalhymne lernen.