Zweiter Besuch aus Deutschland

03Sept2006

Der erste und wohl auch einzige Besucher aus alten Cottbuser Zeiten hat es nach Sheffield geschafft. Ich habe Mandy am Freitag vom Robin-Hood Airport in Doncaster in der Nähe von Sheffield abgeholt und wir haben gemeinsam 3 Tage lang die Stadt unsicher gemacht.

Leider hat sich das Wetter nicht von seiner schönsten Seite gezeigt, so mussten wir einige male im Regen umherziehen. Wir hatten eine schöne Kneipentour durch das City Centre von Sheffield und natürlich durfte auch ein Besuch im Shoppingcentre Meadowhall nicht fehlen.

Mein Stammpub gleich um die Ecke hat glücklicherweise das EM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Irland übertragen, so konnten wir beim einem kühlen Blonden in der überwiegend anti-irischen Gesellschaft das Spiel anschauen.

Erkenntnisse: Die Engländer sind sehr kreativ wenn es um Namen für Flughäfen geht. Neben dem "John-Lennon Airport" in Liverpool gibt es in näherer Umgebung noch den "Robin-Hood Airport" in Doncaster.