Vierter Besuch aus Deutschland

07Okt2006

Das war wohl der letzte Besuch, der es nach England geschafft hat: Mein Bruder Steffen, seine Freundin Susi, sein Kumpel Ralf und dessen Freundin Nora haben Sheffield als Start- und Endpunkt ihrer England-Rundreise genommen. Wie auch meine Eltern sind sie mit Ryanair nach Nottingham East Midlands Airport geflogen und dann nachts um 3 mit dem Bus nach Sheffield gekommen. Diesmal habe ich allerdings keinen Urlaub genommen und musste demnach auch Freitag arbeiten gehen.

Nach der Arbeit haben wir dann aber das Nachtleben von Sheffield ein wenig ausgekostet. Zuerst haben wir im Banner Cross (Stammpub um die Ecke) ein wenig vorgeglüht und dann haben wir zusammen mit den Ungarn Andi, Aniko, Bugi, Nora und meiner einzigen Deutschen Bekanntschaft in Sheffield, Maria, im Varsity in der West Street gefeiert. War echt was los auf den Straßen, man hat gemerkt, dass die Studenten wieder in der Stadt sind. Leider konnten wir nicht allzu lange machen, da alle bis auf mich am nächsten Morgen früh raus mussten. Dann war ich auch schon wieder alleine.

Vorglühen im Banner Cross Pub Ralf im Varsity Sheffield

Fünf Tage später ist die Horde aber mit hunderten von Bildern im Gepäck wieder eingetroffen. Am Donnerstag haben wir dann im Varsity den Abschied von Maria gefeiert. Sie hat auch gleiche ihr Nachfolge Au Pair aus Frankfurt mitgebracht, so konnte ich gleich Kontakt mit ihr schließen. Sie wird die einzige Deutsche sein, mit der ich in den letzten Wochen hier zu tun habe! Nach ein paar Bieren sind wir aber schon wieder los, mein Besuch wollte schließlich am nächsten Tag weiter nach York.

Sascha im Varsity

Am Samstag war dann auch schon wieder Abreise und ich war wieder alleine. Wenigstens konnte ich schon ein paar Sachen nach Deutschland mitgeben, bin nämlich gespannt ob ich meine ganze Klamotten überhaupt zurück nach Deutschland bekomme.

Erkenntnisse: Die Menschen in England sind abgehärteter als Deutschen. Besonders die Mädels scheinen hier ein sehr dickes Fell zu haben.